Anmeldetag-2022-3 slide01 Slider_Navigator slide02 Anmeldetag-2022-3 slide03 slide04 Slider_Navigator slide05 slide06
Am 15.12. haben wir von der GS21a (Unterstufe SozialassistentInnen) mit unsere beiden Lehrerinnen Frau Baars und Frau Coenen im HeJo (Hermann-Josef-Altenheim) Kekse gebacken.
 
 
Die Vorbereitung für den Keksteig, verliefen schon eine Woche vorher. Die BewohnerInnen, der Wohnbereichen A,B und C, haben Vanillekipferl, Dänische Taler, Haferkekse, Schwarzweißgebäck und Weihnachtskekse mit Honig gebacken.
 
Wir haben genau wie die Bewohner sichtlich Freude gehabt. Nachdem die Bewohner den vorbereiteten Teig ausgerollt und ausgestochen haben, wurde dieser von ihnen verziert. Nun war für Weihnachtsstimmung gesorgt. Ab 14:30 Uhr haben die Bewohner Kaffee und Kuchen gegessen.
 
Wir haben die positive Rückmeldung bekommen, dass es den Bewohner geschmeckt und gefallen hat. Wir können nur sagen, dass es uns unglaublichen Spaß gemacht hat mit den Bewohner zu backen.
 
Nach unserer Backaktion hat das ganze Haus weihnachtlich gerochen. :-)
 
GS21a, Unterstufe in der Ausbildung zum/zur SozialassistentIn