slide01 slide02 slide03 slide04 slide05 slide06

Am Mittwoch den 11.12.2019 durften wir, die SBSU, die Bewohner des Hermann-Josef-Altenheims zu unserem diesjährigen Plätzchenprojekt begrüßen.

Schon Wochen zuvor bereiteten wir uns auf das Backen mit den Bewohnern vor. Wir hatten wir Kochinseln in unserer Schülerküche und eine kleine Rollenverteilung. Jede Kochinsel hatte ein anderes Rezept, welches zubereitet wurde.
Eine Stunde bevor die Bewohner zu uns kamen, bereiteten wir den Teig vor, den wir in den vergangenen Wochen schon ausprobiert hatten, und auch die Arbeitsflächen. Nachdem die Bewohner samt Betreuern eintrafen und herzich begrüßt wurden, machten wir uns auf ans Backen. Jede Kochinsel hatte ein bis zwei Bewohner welche mit ebenso vielen von uns Auszubildenden an einem Tisch saßen. Wir führten nette Gespräche und hatten sehr viel Freude, zusammen die Plätzchen auszustechen, zu formen und zu verzieren. Es war ein unvergessliches Erlebnis für beide Seiten mit sehr viel Spaß.

 

 

Die Klasse SBSU BK Erkelenz 2019/2020

(geschrieben von Joline Brocker)