slide01 slide02 slide03 slide04 slide05 slide06 Slider_Infotag1 Slider_Infotag3

Am Mittwoch, den 20. Juni 2018 hat unsere Klasse, die SBSU, im Hermann-Josef-Altenheim ein Projekt durchgeführt, bei dem es rund ums Thema Erdbeeren ging.

Bereits zwei Wochen vorher haben wir im Unterricht viel über Erdbeeren gelernt, z.B. was für Nährstoffe sie haben und was man alles mit Erdbeeren zubereiten kann. Im Unterricht hatten wir schon einige Leckereien zubereitet, die wir nachher im Altenheim anfertigen wollten, wie z.B. Marmelade, Erdbeerboden, Erdbeer- und Banananspieße mit Schokolade überzogen, Erdbeertiramisu, Erdbeerjoghurt und Erdbeerbowle.

Am Tag, als wir dann die Bewohner im Altenheim besucht haben, wurden wir auf drei Wohnbereiche aufgeteilt. Eine Gruppe hat Vanille-Creme mit Erdbeeren gemacht, eine Gruppe Erdbeerbowle und die letzte Gruppe Marmelade und Erdbeertörtchen. Bewohner, die Lust hatten, durften helfen udn haben zum Beispiel Erdbeeren gesäubert, geschnitten und die Törtchen belegt.

Wir hatten den Eindruck, dass es den Bewohnern sehr viel Spaß gemacht hat und dass sie sich gefreut haben, dass sie das selbst Zubereitete am Nachmittag verspeisen durften. Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns, dass wir dieses Projekt im Hermann-Josef-Altenheim durchführen durften. Wir freuen uns auf das nächste Projekt!

Die Klasse SBSU BK Erkelenz 2017/2018